Moin in Moormerland

Gemeinschaftsaktion der Gemeinde Moormerland und dem Tierschutzverein Bunte Kuh e.V.

Gemeinden und Tierschutzvereine sind überfordert mit der zunehmenden Anzahl von herrenlosen Fund- und verwilderten Hauskatzen. Die dadurch entstehenden Kosten werden durch Tierhalter verursacht, die ihre Katzen nicht kastrieren und kennzeichnen lassen und sich somit nicht an die Schutzverordnung halten.

Die Gemeinde Moormerland veranstaltet daher in Gemeinschaft mit dem Tierschutzverein Bunte Kuh e.V. vom 26.10. bis zum 27.10.2024 in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 17:00 Uhr einen großen Verkauf von Büchern in den Räumen des Bürgerhauses Neermoor, Norderstraße 6, 26802 Moormerland.

Von dem Erlös dieser Veranstaltung werden Gutscheine an die Bürger von Moormerland ausgegeben, um eine Beihilfe für die Kastration und Kennzeichnung ihrer Katzen zu erhalten. Natürlich sind auch Spenden bei dieser Aktion herzlich willkommen.

Bürger, deren Katzen bisher nicht kastriert und gekennzeichnet wurden, haben also die Möglichkeit, finanzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Für verwilderte Katzen gibt es ab dem 4. November eine gesonderte Aktion, die über verschiedene Tierärzte erfragt werden kann. Achtung: nicht alle Tierarztpraxen beteiligen sich an dieser Aktion!