Wappen

Aktuelle Information zum Thema Glasfaser-Ausbau

Die Verwaltung befindet sich im regelmäßigen Austausch über den Glasfaserausbau in der Gemeinde Moormerland mit der Deutschen Glasfaser. Erst gestern wurde ein neuerlicher Termin, um das weitere Vorgehen bezüglich des Ausbaus zu besprechen, vereinbart.

Aktuelle Meldungen über den Stopp des Glasfaserausbaus durch die Deutsche Glasfaser in Moormerland sind falsch. Aktuell werden die weiteren Schritte, beispielsweise die Aufstellung der sogenannten „Street Cabinets“, besprochen.

„Aufgrund des heute veröffentlichten Presseartikels habe ich persönlich noch einmal nachgehakt. Bei dem Gespräch bestätigte man mir, dass der Ausbau in Moormerland nicht in Frage gestellt würde. Von einem Stopp oder einem zukünftig nicht mehr geplanten Ausbau könne nicht die Rede sein. Durch die Insolvenz eines Subunternehmers käme es derzeit zu einer Verzögerung. Wir bleiben weiter am Ball, um den Ausbau in Moormerland voranzutreiben.“ so Bürgermeister Hendrik Schulz.